Aus dem Jahr 2007

 

Sportlerball 2007

(20.01.2007)
 

mit freundlicher Genehmigung der OV, 16.01.2007

Die Stimmung auf dem Sportlerball der Mühler Grün-Weißen war hervorragend, und die Spannung vor der Bekanntgabe „der „Sportlerin und des Sportlers des Jahres 2006“ steigerte sich „von Minute zu Minute“ bis zur Lüftung des Geheimnisses um 22.30 Uhr.
Viele Namen standen im Vorfeld zur Diskussion. Präsident Hubert Blömer beendete unter dem Jubel der Sportlerinnen und Sportler, insbesondere der Mannschaftskolleginnen und -kollegen, die Spannung.
Melanie Schwarze von der I. Mannschaft der Handballdamen wurde „Sportlerin des Jahres 2006“. Seit 2003 hat sich Melanie mit ihrer Durchschlagskraft aus dem Mittelfeld heraus sehr schnell in Mühlen zu einer Top-Torjägerin „gemausert“.
Dreimal in der Woche kommt sie aus Wagenfeld nach Mühlen. „Sie ist ein Supertyp mit der richtigen Einstellung zu ihrem Sport und eine tragende Säule in der Mannschaft“, so der Kommentar aus ihrem sportlichen Umfeld. Bei den Herren setzte sich Jens Reil durch, der Torwart mit den „ungeheuren Reflexen auf der Linie bei Schüssen aus kürzester Distanz“. Zu Beginn der Saison 2001 kam der inzwischen 28-jährige Informatikkaufmann, aus Lohne stammend, nach Mühlen und stand zum ersten Mal am 18. November 2001 im Spiel SV Holdorf gegen GW Mühlen (1:1) im Tor der I. Herrenmannschaft.
Seit dieser Zeit hat Jens Reil in 130 Punktspielen, trotz ständiger harter Konkurrenz, das Tor gehütet. Zu seiner Erinnerung: 194 mal musste er hinter sich greifen, während seine Vorderleute 211 mal ins „Schwarze“ trafen. In 38 Spielen blieb er ohne Gegentor.
Bei der großen Tombola mit 300 wertvollen Preisen konnte sich Rainer Kühling über ein Fahrrad freuen, während Manuel Sprehe bei einem Rundflug die Schönheiten des Oldenburger Münsterlandes „von oben“ bewundern kann. Christoph Stukenborg erhält für ein Wochenende einen Opel Cabrio „zur freien Verfügung“.

 

Paul Hülsmann - Cup  2007

 

Auch in diesem Jahr trug GW Brockdorf den Paul-Hülsmann-Cup aus. Hierbei handelt es sich um ein Hallenfußballturnier für Betreuermannschaften der umliegenden Vereine. Auch wir nahmen dort wiederum mit einem Team teil, um das Unternehmen Cup-Verteidigung anzugehen.

 

In der Vorrunde gewannen unsere Jugendbetreuer all ihre Gruppenspiele (u.a. gegen den selbsternannten Turnierfavoriten BW Lohne mit bekannten Spielern wie z. B. Posse, Tönnies und Manuel Ahrlinghaus). Im Halbfinale konnte das Team des TV Dinklage bezwungen werden, bevor im Finale BW Lüsche mit 4 : 0 geschlagen wurde. Nach dieser souveränen Leistungen holten wird den Pokal zum zweiten Mal in Folge nach Mühlen. Deshalb fürchten die Brockdorfer schon jetzt das Jahr 2008. Denn dreimal gewonnen heisst: Der POTT bleibt in Mühlen.

 Bester Torschütze d. Turniers wurde SCHORSCH mit 14 Treffern (von Penner vorbereitet: 14). Bester Torwart war natürlich Hubber Lange (7 Siebenmeter gehalten – Klasse!). Legendär waren wieder Die Ansprachen von Penner vor den einzelnen Spielen. Diesjähriger Co-Trainer war Brami (Mark Bramlage), der hervorragende Arbeit leistete.

 

Abteilungsversammlung 2007

(15.06.2007)

 

Am 15. 06. 2007 fand im Sportlerheim die 2. Abteilungsversammlung der Fußballabteilung statt. Im Anschluss an die Tagesordnung schilderte Christoph Bornhorst in einem äußerst kurzweiligen und sehr interessanten Vortrag Erlebnisse aus seinem Alltag als Schiedsrichter-Assistent in der Fußball-Bundesliga bis hin zur Champions League.

 

 

Großes Wiedersehen beim Paul-Bavendiek-Turnier

 

SW Osterfeine siegt mit 1:0 im Endspiel gegen GW Mühlen

zu den Bildern >>

 

In Erinnerung an seinen langjährigen Betreuer Paul Bavendiek hatte GW Mühlen am 13. Juli die Fußballteams aus der Nachbarschaft eingeladen. Dazu gab es ein Wiedersehen mit vielen Spielen und Trainern, die mit Paul Bavendiek - der über 40 Jahre als Betreuer der Ersten aktiv war – zusammen gearbeitet haben.

In dem Turniermodus „Jeder gegen jeden“ setzen sich GW Mühlen und SW Osterfeine in der Vorrunde durch. Das Endspiel gewann Osterfeine mit 1:0.

Ein Gastspiel bestritten die Sportler von Borussia Belzig. Sie gewannen mit 9:2 gegen die II. Mühlener Herren.

 

Gruppe A

 

 

Gruppe B

 

GW Mühlen - SV Kroge

2:1

 

SW Osterfeine - GW Brockdorf

1:0

BW Lohne - SV Kroge

4:0

 

Falke Steinfeld - GW Brockdorf

1:0

GW Mühlen - BW Lohne

3:0

 

SW Osterfeine - Falke Steinfeld

2:0